Muttertagssprüche 👩‍

Muttertagssprüche - Schild "Mom"Die Muttertagssprüche beziehen sich im Gegensatz zu den Familiensprüchen oder den Liebessprüchen auf nur einen einzigen Tag im Jahr, nämlich den Muttertag. Die Tradition, der Mutter durch einen eigens dafür bestimmten Muttertag für ihre Mühen zu danken, stammt aus den USA. Diese besondere Ehrung der Mütter haben auch viele andere Länder in der Welt übernommen. Bei uns in Deutschland ist es immer der 2. Sonntag im Mai, an dem wir den Muttertag feiern.


Müsste ich eine Mama wählen, meine Wahl fiele nur auf dich. Denn du bist die beste Mami, die es für mich geben kann!


Eine Superheldin ohne Umhang nennt man Mama.


Man hat keine wichtigere Verbündete auf dieser Welt, als seine Mutter.


Es gibt so viele Mütter auf der Erde hier – 
doch eine ist die beste und die gehört mir! 
Alles Gute zum Muttertag!


Eine Mutter ist für Ihr Kind wie Regen für eine Blume.


Ich weiß genau, dass ich dich mag und das nicht nur heut – am Muttertag.


Alles, was ich bin oder 
was ich hoffe jemals zu werden, 
verdanke ich meiner Mutter.


Liebe Mutti, 
lebe glücklich, lebe heiter, 
lebe in Gesundheit weiter, 
lebe viele Jahre noch – 
liebe Mutter, lebe hoch!


Mutterliebe ist Frieden. 
Sie braucht weder erworben, 
noch verdient zu werden. 


Mütter verstehen, was Kinder nicht aussprechen.


Ich hoffe, dass meine Muttertagsgrüße bei Dir im Herzen ankommen. Auch wenn ich diesmal zum Muttertag nicht bei dir sein kann, mein Dank für die vielen Jahre ist dir gewiss.


Liebe Mama, eins ist wahr, du warst immer für mich da! 
Dafür dank‘ ich dir zum Feste, denn du bist die Allerbeste!


Mama, du kannst viele Rollen spielen. Aber deine Rolle spielen, das kann keiner. 
Alles Liebe zum Muttertag!


Liebe Mama,
ich weiß genau, dass ich dich mag 
und nicht nur heut am Muttertag. 
Denn täglich kommt mir in den Sinn, 
dass ich mit dir so glücklich bin. 
Du magst mich auch und nimmst mich so 
grad wie ich bin, das macht mich froh!


Die Bedeutung des Muttertages

Muttertagssprüche - Blumen auf einer Bank zum MuttertagVor allem Kinder bedanken sich an diesem Tag mit selbstgebastelten Geschenken oder selbst gepflückten Blumen für die Arbeit, die die Mutter mit ihnen hat und für die Zeit, die sie ihren Kindern widmet. Somit werden der Einsatz und das Engagement der Mütter für ihre Kinder gewürdigt.
Doch auch die Liebe und Einsatzbereitschaft aller Mütter für ihre Kinder soll an diesem Tag bedacht und gewürdigt werden.
Vor allem in früheren Zeiten, in denen die Mutter nicht gearbeitet, sondern sich ganz der Erziehungsaufgabe gewidmet hat, war ein Dankeschön von Seiten der Kinder angebracht. Die Mütter waren quasi den ganzen Tag für ihre Kinder da.
Muttertagssprüche - Schriftzug im HimmelIn der heutigen Zeit haben es Mütter oft doppelt schwer, indem viele von ihnen einem Beruf nachgehen, aber sich trotzdem noch um ihre Kinder kümmern, wenn sie nach getaener Arbeit nach Hause kommen.
Werden die Kinder erwachsen, verliert sich weitgehend die Bedeutung des Muttertages, die Tradition wird jedoch in vielen Fällen fortgeführt, indem der Muttertag als solcher weiterhin gefeiert wird.


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Vote, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...